Hunde Event Augustfehn 04. 05.05.2019Open Air Hunde Event in Augustfehn

Open Air Hunde Event in Augustfehn – 04.-05.05.2019 – 10 Uhr – 17 Uhr

Das Hankenhofteam - Carmen Hanken und Ilse Cloppenburg - ist mit Stand und ganz viel Info dabei. Am Stand informieren wir über die Dienstleistungen  des HANKENHOFES – Schwerpunkt Behandlungen von Hunden & Pferden und haben unser Rundum-Ernährungsprogramm für Hunde dabei, u.a. unsere seit 15 Jahren mit Erfolg eingesetzte Nahrungsmittelergänzung für einen optimalen Vitamin- und Mineralhaushalt.

NEU: Am Stand bieten wir an beiden Tagen für die Fellnasen „Krallenpflege & Pfotencheck“ an.

Der Hund rollt beim Gang über die Krallen ab. Viele Hunde haben durch zu lange Krallen verschobene Gelenke, dadurch Schmerzen in den Pfoten mit z.T. Auswirkungen des kompletten Bewegungsapparates. Die Pfoten sind das Fundament des gesamten Körpers – auf diesem Fundament ist der gesamte Oberkörper aufgebaut und vor allem natürlich in der Bewegung ausgerichtet!

 

Norla 2017 2Tag der offenen Stalltür

Mittwoch, 01.05.2018 - 11.00 bis 16.00 Uhr

Wie in den letzten Jahren auch, öffnen wir am 1. Mai 2019 wieder unsere Tore zum Tag der offenen Stalltür, um ua unsere Arbeit zu zeigen, für Informationen, Ratschläge, uvm. für euch da zu sein.

Für Kinder Ponyreiten und Kinderschminken

Ein paar Stände zum stöbern.....es lohnt sich reinzuschauen...

Kleines Programm:

11.45h - Handarbeit/Balance-Longe mit dem Boulonnais-Wallach "JR"
13.30h - Führung und Erklärung der Dienstleistungen auf dem HANKENHOF: "Behandlungen, REHA und Trainingskonzepte für Pferde & Hunde"
15.00h - Vortrag "Wichtigkeit der Krallenpflege für die Gesundheit der Hunde" - Für das leibliche Wohl ist gesorgt - wir freuen uns auf Euch.

Der Eintritt ist frei

Herzlich Willkommen auf dem HANKENHOF

Carmen und das HANKENHOF-Team

 

 

jose arce carmen hankenSeminar/Workshop mit José Arce – der Mensch-Hund-Therapeut – 04.-05. Mai 2019

Samstag, 04.05.2019 und Sonntag 05.05.2019

Erinnert ihr euch noch an die TV-Folgen beim NDR mit meinemTamme, dem XXL-Ostfriesen als er auf Mallorca Besuche und Behandlungen absolvierte? Tamme traf u.a. auf den Mensch-Hund-Therapeuten José Arce und hat sich dort das Pferd von José angesehen. José hat Tamme von seiner Arbeit erzählt - beide hatten viel Spaß miteinander und haben sich toll ausgetauscht und verstanden.

Im vergangenen Jahr habe ich José, als er auf einem Seminar in der Nähe war, zu mir auf den HANKENHOF eingeladen. Er war begeistert von der Atmosphäre bei uns und auf dem Hof – wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut, haben mit den Tieren natürlich sehr viel gemeinsam und schwimmen auf einer Wellenlänge.

IMG 8734Kummertage auf dem HANKENHOF

Das sind die nächsten Termine:

Samstag 11.05.2019 - Samstag 08.06.2019 - Samstag 22.06.2019

Ihr Hund/Pferd hat Blockaden, unspezifische Bewegungsstörungen/Lahmheiten?
Auf dem Hankenhof bieten wir Ihnen die ganzheitliche Behandlung von Hunden und Pferden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Pferdern nur Einzeltermine vergeben, da es bei einer ganzheitlichen Behandlung unter anderem auch erforderlich ist, die Ursachen und Auswirkungen zu bearbeiten. Dies erfordert dementsprechend Zeit. Anmelden können Sie sich jederzeit bequem über das Anmeldeformular unserer Website.

Hier geht es direkt zur Anmeldung