tamme hankenTamme Hanken - Der Knochenbrecher on Tour - Ein Leben für die Tiere

NEUJAHR - Montag, den 01.01.20.18, auf NDR, um 15:30 Uhr im NDR

Er war ein echtes norddeutsches Original, der XXL-Ostfriese namens Tamme Hanken. Ein Mann mit magischen Händen und einem großen Herzen, mit sprödem Charme und viel Spürsinn für kleine und große Tiere und stets einem frechen Spruch auf den Lippen. Im Oktober 2016 ist Tamme Hanken überraschend im Alter von 56 Jahren verstorben und hat auf seinem "Hankenhof" und bei seinen vielen Fans eine große Lücke gerissen.

 

Zum einjährigen Todestag ehrt das NDR Fernsehen den XXL-Ostfriesen mit einem Porträt, einem Film zum Lachen und zum Weinen. Inzwischen ist ein Jahr vergangen. Tammes Frau Carmen führt den Hof in Filsum/Ostfriesland so weiter, wie es in seinem Sinne gewesen wäre. Einiges hat sich verändert, und doch ist sein Vermächtnis noch überall spürbar. Wir haben den Hankenhof und seine vielen Helfer besucht. Sie erinnern sich bewegt an gemeinsame Erlebnisse und Reisen und erzählen, wie es mit dem Hankenhof nach seinem Tod weiter geht....

 

 

Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on Tour -
Ein Leben für die Tiere